Neue Stoßdämpfer, neue Reifen, neue Kupplung

Ja, lieber LeserIn, so aufregend kann das Camper-Leben sein: Der eine wartet auf neue Stoßdämpfer, die anderen auf neue Reifen und ich warte auf eine neue Kupplung. Eigentlich könnte ich auf erstere auch noch warten, aber alles zu seiner Zeit und wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

Und weil das so ist, warte ich nun (völlig unverhofft, überraschend, unerwartet, unerwünscht …) auf dem Grundstück eines freundlichen Gönners (herzlichen Dank!) wohl auch auf meine erste „mobile“ Überwinterung in Deutschland. Denn eine neue Kupplung und den Kraftstoff für die Fahrt in südliche Gefilde gibt mein stets auf Kante genähtes Budget leider nicht her.

Mein freundlicher Gönner meinte nur lakonisch:

Tja, Udo, so ist das mit dem mobilen Leben: Macht nur Spaß, wenn man es sich auch allen Widrigkeiten zum trotz leisten kann.

Wohl wahr! Und so gelassen ausgesprochen. 😦

Warum konnte mein geliebter Kuschel-Camper – ich war praktisch schon (fast) auf dem Weg – nicht erst im warmen Süden die reibungslose Verbindung zwischen Motor und Getriebe aufkündigen!? Am besten in der Nähe irgendeiner A- oder L-Filiale. Wenn dann noch ein Plätzchen für meine Bettelschale frei gewesen wäre, dann …

Dabei hätte ich die Convoy-Connection (wohl eine Teilmenge der s. g. Rhein-Connection), mit Leitwolf Andre und den Followern Brenzel und dem ominösen dritte Mann, so gerne in Portugal auch mal persönlich kennen gelernt. Daraus wird nun wohl nix, wenn nicht doch noch ein finanzielles Wunder (Lotto, Totto … gerne auch eine reiche Witwe …) geschieht.

Obwohl, eigentlich brauche ich ja nur die finanziellen Mittel für den Hinweg. Für das Leben vor Ort und den Rückweg könnte ich das Geld ja wirklich mit meiner Bettelschale vor irgendwelchen A- oder L-Filialen oder bei neuen Freunden (beispielsweise Konvoi-Fahrern) zusammenschnorren. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Ich freue mich über jeden Praxistipp. 🙂

Wir Camper müssen doch zusammenhalten! 

Das höre ich immer wieder! Und damit ist ganz bestimmt nicht nur meine bucklige Verwandtschaft gemeint!

Okay, das gilt offenbar auch nicht für alle bloggenden Camper, aber das ist eine andere Geschichte! Wenn wir schon bei diesem Thema sind: Vielleicht hätte ich im Süden ja auch Werner getroffen, der hätte mir ganz sicher (!) aus meiner Notlage geholfen! Wie’s dem wohl geht?

Bis dann, man liest sich!

 

@Werner: Falls Du das hier liest, dann schreib‘ doch bitte mal einen Kommentar, damit ich weiß, dass Du noch unter den Campern weilst.

Ein Gedanke zu “Neue Stoßdämpfer, neue Reifen, neue Kupplung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.